Fotogalerie 2005

Weihnachtsblasen vom 25. Dezember

Am 25. Dezember spielten die Jüngsten und Junggebliebenen, unter der Leitung von Cornel Huber, Weihnachtslieder. Das zahlreich erschienene Publikum erfreute sich an den Darbietungen und verdankte diese mit grossem Applaus.

Herbstversammlung und Klausabend vom 8. Dezember

Am Donnerstag 8. Dezember 2005 fand die Herbstversammlung mit anschliessendem Klausabend statt. Lisa Wick amtete dabei als Tagespräsidentin; gut gemacht Lisa!

Zu Besuch beim Samichlaus vom 4. Dezember

Einmal mehr umrahmte eine Bläsergruppe der MG Berg den Klausbesuch im Pfaffennasenwald. Im idyllischen Tannenwald, ganz in der Nähe der Klausenhütte, versammelten sich viele Kinder um dem Samichlaus ein Sprüchli zum Besten zu geben und ein Klausensäckli abzuholen.

Preisjassen vom 29. Oktober im Rest. Rebstock

Auch dieses Jahr organisierte die MG Berg wieder das traditionelle Preisjassen. Mit einem Gesamttotal von 569 Punkten wurde Josef Popp, seines Zeichens Landwirt aus der Frankrüti, Tagessieger.

Musiklager vom 5. bis 9. Oktober

Traditionell trafen sich auch dieses Jahr ca. 55 junge und weniger junge Mitglieder der Musikvereine Berg SG, Thal, Rheineck, Andwil-Arnegg und Waldkirch. Bereits zum fünften Mal gings nach Hittisau im benachbarten Vorarlberg

Delegiertenversammlung Kreis Fürstenland vom 2. September

Die Delegierten der 16 Musikvereine des Kreises Fürstenland tagten unter dem Vorsitz des neuen Obmanns Werner Siegenthaler. Sie diskutierten rege über den Ablauf des nächsten Kreismusiktages in Niederbüren.

Frühschoppen am Grümpeli vom 14. August

Auch dieses Jahr spielte die MG Berg zum Frühschoppen, anlässlich des 37. Berger Grümpeli, auf.

1. Augustfeier auf dem Rappen

Die diesjährige Bundesfeier stand unter dem Motto: "Rägä Rägä tröpfli". Nichts desto trotz war der Anlass auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.

Kartfahren in Montlingen vom 7. Juli

Anstelle einer Musikprobe trafen sich einige Motorsportbegeisterte Musikantinnen und Musikanten zum Kräftemessen auf der Kartbahn in Montlingen. Der Anlass ist fast ohne gröberen Zwischenfall über die Bühne gegangen.

70. Geburtstag Sepp Heeb vom 21. Juni

Kaum zu glauben, aber wahr! Unser junggebliebenes Ehrenmitglied und ehemaliger Fähnrich, Sepp Heeb, durfte seinen 70-igsten Geburtstag feiern. Sepp, wir MG Berg'ler gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Ein Appenzeller am Bodensee, oder so... vom 16. Juni

Photo-Session im Arboner Hafen, mit anschliessendem Ständli. Die Bilder dienen als Motto für die Unterhaltungskonzerte vom 25. und 26. März 2006.

Fronleichnams-Prozession vom 29. Mai

Der Fronleichnams-Gottesdienst stand unter dem Thema "Gott danken". Die 1. Kommunikanten von diesem Jahr gestalteten das Fest mit, wie auch wir Musikantinnen und Musikanten der MG Berg. Ein wunderschönes und eindrückliches Fest in Gottes freier Natur.

Kreismusiktag vom 8. Mai in Abtwil

Am Kreismusiktag hatten wir Berger Musikantinnen und Musikanten gleich 3 Mal Grund zur Freude. Erstens durfte Albert Popp für 25 Jahre aktive Musik geehrt werden, zweitens konnten wir mit unserem Auftritt bei der Marschmusikkonkurrenz das Publikum begeistern und drittens dürfen wir zufrieden sein mit unserer Leistung bei der stillen Bewertung. Also ein rundum geglückter Sonntag.
Unser erster Marschmusikvortrag mit Evolutionen; Ruedi sei Dank...
Die letzten Vorbereitungen für den Kreismusiktag laufen auf Hochtouren. 

Weisser Sonntag vom 17. April

Die MG Berg durfte den weissen Sonntag in Berg musikalisch umrahmen. Es war schön zu sehen wie die Mädchen und Knaben sich auf die Begegnung mit Gott freuten.

Hauptversammlung vom 15. April im Rest. Rebstock

An der HV durfte Präsident Andreas Fecker drei Mitglieder für fleissigen Probenbesuch auszeichnen; es sind dies Ruth Meyer, Guido und Stefan Huber. Daniel und Paul Brandes durften für 30 Jahre MG Berg geehrt werden. Zudem wurde die Organisation der nächsten Musikreise, welche im 2006 stattfinden wird, diskutiert. Die Mitglieder werden aufgefordert Reisevorschläge bis zum Sommer 05 auszuarbeiten und dem Verein zu präsentieren. Andreas Fecker, unser sehr engagierte Präsident, hat den Rücktritt auf die nächste HV angekündigt. Nun sind alle Vereinsmitglieder gefordert sich nach neuen Lösungen auszuschauen. 

GV Raiffeisenbank Steinach Berg Freidorf vom 18. März

Die MG Berg durfte die diesjährige Gerneralversammlung der Raiffeisenbank Steinach Berg Freidorf musikalisch umrahmen. 

Unterhaltungskonzerte vom 12. und 13. März

image-7508112-2015_programm_1.jpg
image-7508113-2015_programm_2.jpg
Datei

Zeitungsbericht mit Bild

Datei herunterladen
Datei

Zeitungsbericht 2

Datei herunterladen
Datei

Zeitungsbericht 3

Datei herunterladen

Probewochenende vom 12. und 13. Februar

Die Vorbereitungen für die Unterhaltungskonzerte vom 12. und 13 März 2005 laufen auf Hochtouren. 

Schiweekend vom 8. und 9. Januar in Davos

Einmal mehr war das Schiweekend ein voller Erfolg, oder mit Lisa's Worten: hammer geil. Das Wochenende wurde durch unseren Präsi Andreas Fecker organisiert. Für den "Food" zeichnete sich Paul Brandes verantwortlich. Beiden ein herzliches Dankeschön!