Fotogalerie 2012

Weihnachtsblasen in Berg und Freidorf vom 23. Dezember

Am Sonntag 23. Dezember spielten die Mountain Kids Weihnachtslieder und stimmte das zahlreich erschienene Publikum auf das grosse Fest ein. Die Darbietungen wurden mit grossem Applaus verdankt.

Klausabend vom 11. Dezember

Im Anschluss an die Probe trafen sich die Musikantinnen und Musikanten der MG Berg zum Klausabend im Seeblick. Das erste Mal in der Geschichte besuchte uns nicht der Samichlaus sondern ein Engel... Liebe Brigitte, herzlichen Dank für die gelungene Einlage.

Chlausblasen vom 8. Dezember

Bei eisigen Temparaturen spielten die Mountain Kids beim Samichlaus im Pfaffennasenwald. Danach gings in den Jugendraum in Berg zur Chlausfeier. Bei Essen, Getränken und Spielen wurde die Kamaradschaft gepflegt.

Preisjassen 27. Oktober

Auch dieses Jahr war das Preisjassen wieder ein voller Erfolg. Ganz herzlichen Dank an alle!

Musiklager vom 3. bis 7. Oktober

Kaum begonnen, gehört das Musiklager 2012, welches bereits zum 24. Mal durchgeführt wurde, schon wieder der Vergangenheit an. Auch dieses Jahr durften 65 Jugendliche und Junggebliebene, davon 19 aus Berg und Freidorf, fünf abwechslungsreiche Lagertage in Wildhaus verbringen. Nebst dem intensiven Proben für das Schlusskonzert, standen auch viele Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

OSEW vom 8. und 9. September

Am OSEW in Sirnach trumpften die Musikantinnen und Musikanten der Mountain Kids einmal mehr ganz stark auf und konnten insgesamt 5 Pokale mit nach Hause nehmen.

Schweizerisches Blaskapellenfest vom 7. bis 9. September

Am Blaskapellentreffen in Bischofszell bewirteten wir in unserem Festzelt „Musig Welle 9305“ Gäste aus der ganzen Schweiz und hatten trotz der harten Arbeit viel Spass dabei. Die zahlreichen, positiven Rückmeldungen haben uns einmal mehr gezeigt, dass in unserem Verein „Jung und Alt“ perfekt harmonieren.

OSEW Hauptprobe vom 4. September

An der öffentlichen Hauptprobe im Schulhaus Berg freuten wir uns über viel Publikum und konnten somit unser "Nerven-Kostüm" testen.

Ständli im Schloss Hahnberg vom 21. August

Wir durften 6 Jubilarinnen und Jubilaren, welche in diesem Jahr den 75. Geburtstag feiern durften oder noch feiern dürfen, musikalisch gratulieren. Nochmals herzlichen Glückwunsch an Alfons Schwizer (7. Januar), Julius Egli (28. Juni), Josef Huber (9. Juli), Adolf Röösli (26. Juli), Anita Weibel (28. August) und Brigitta Brupbacher (10. Dezember). Herzlichen Dank auch noch einmal an den Schlossherr und Gastgeber, Adolf Röösli.

Feldgottesdienst vom 19. August

Einmal mehr durfte die MG Berg den Feldgottesdienst auf dem Rappen musikalisch umrahmen. Bei schönstem Wetter und genialer Fernsicht genossen es alle Besucherinnen und Besucher. Ganz speziell freute es uns, dass wir die neue Pastoralassistentin der kath. Kirchgemeinde Berg Freidorf, Judith Romer, dabei herzlich willkommen heissen durften. Liebe Judith, wir wünschen dir in Berg Freidorf viel Freude bei deiner neuen Aufgabe und Gottes Segen.

Grümpeli Berg vom 11. und 12. August

Auch dieses Jahr war die MG Berg wieder aktiv am Grümpeli Berg. Am Samstag spielten die "Mountain Kid"s um Punkte und am Sonntag die "Pumpä-Musig". Dazwischen spielte die gesamte MG Berg zum Frühschoppen auf. Einmal mehr ein sehr gelungenes Fest!

Bundesfeier vom 1. August

Am 1. August durften wir einmal mehr, den Geburtstag unseres Landes feiern. Die Bundesfeier auf dem Rappen fand bei bestem Wetter statt und wurde vom TV Berg bravourös organisiert.

Überraschungs-Ständli vom 3. Juli

Am Dienstagabend trafen wir uns für ein Überraschungs-Ständli im Roggenbühl in Freidorf. Es war wirklich eine grosse Überraschung für Rita Fecker, welche schon bald einen runden Geburtstag feiern darf. Wir von der MG Berg wünschen alles Gute und noch weiterhin viel Freude mit den Kindern, Gosskindern und natürlich auch an der MGB.

1. St. Galler Jugendmusiktreffen vom 30. Juni

Zum ersten Mal in der Geschichte des St. Galler Blasmusikverbandes fand ein Jugendmusiktreffen statt. In Degersheim trafen sich über 600 Kinder und Jugendliche um sich musikalisch und spielerisch zu betätigen. Bei wunderbarem Wetter und in genialer Infrastruktur genoss auch unser Nachwuchs den Tag in vollen Zügen und wurde beim "Spiel ohne Grenzen" mit dem 3. Platz von 25 teilnehmenden Formationen belohnt.

Ausserordentliche Bürgerversammlng vom 21. Juni

Der erste Meilenstein ist geschafft!!! Das Berger Stimmvolk hat das Kreditbegehren für die Projektierung zur Teilsanierung & Erweiterung der Primarschule Brühl in der Höhe von Fr. 510‘000.00 mit einer Zweidrittel Mehrheit angenommen.

Fronleichnam vom 10. Juni

Einmal mehr durften wir von der MG Berg den Fronleichnams-Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Trotz schlechtem Wetter und ohne Prozession in den Holzerhof, war der Dankgottesdienst der 1. Kommunikanten sehr festlich.

Kreismusiktag in Muolen vom 9. Juni

"Rock the Berg" Unter diesem Motto traten wir beim Show-Wettbewerb an und belegten am Schluss den 2. Rang mit nur 1.6 Punkten Rückstand auf den Sieger. Auch bei der Marschmusik konnten wir überzeugen und uns im Mittelfeld klassieren. Rundum ein gelungenes Fest.

Geburtstag unseres Fahnengötti vom 7. Mai

Zum 60. Geburtstag von Paul Huber, liessen wir es uns nicht nehmen, ihm mit einem Überraschungsständli musikalisch zu gratulieren. Er ist ja nicht "nur" unser Fahnengötti sondern zugleich auch Gemeindepräsident von Berg und war auch der OK Präsident vom unvergesslichen 100-Jahr-Jubiläum unserer Musik. Paul, nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir sind mega glücklich so einen Fahnengötti zu haben!

Weisser Sonntag vom 15. April

Auch dieses Jahr durften wir die Erstkommunikanten musikalisch in die Kirche begleiten. Obwohl das Wetter nicht prächtig war, so hatte Petrus doch erbarmen mit uns und hielt den Regen in Grenzen. Dazu gab es auch noch Premieren: Unser neuer musikalischer Leiter Thomas Düring hatte seinen ersten Auftritt in Berg und die 4 Kids (Lea, Nadine, Alex und Severin) durften das erste Mal mit den "Grossen" mitmarschieren.

Hauptversammlung vom 30. März

An der diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Rebstock standen neben der Ernennung von Gabi Weder als Ehrenmitglied der MG Berg auch noch eine Neubesetzung im Vorstand und die Wahl eines neuen Dirigenten im Zentrum. Mit der Wahl von Barbara Eberle ist der Vorstand wieder komplett und auch die musikalische Leitung, mit Thomas Düring aus Bernhardzell, ist wieder besetzt. Es war ein rundum erfolgreicher Abend für die MG Berg!

Raiffeisen GV vom 23. März

An der diesjährigen Generalversammlung unserer Dorfbank, an welcher unter anderem auch über die Fusion mit der Raiffeisenbank Roggwil abgestimmt wurde, waren 15 fleissige Helferinnen und Helfer der MG Berg engagiert.

Skitag in Gargellen vom 11. März

Da bekanntlich das Skiweekend aufgrund der grossen Schneefälle nicht stattfinden konnte entschieden Stefanie & Co. kurzfristig einen Skitag zu organisieren. 15 Skibegeisterte genossen den Tag trotz durchzogenem Wetter.

Unterhaltungskonzerte vom 3. und 4. März

Am Wochenende vom 3. und 4. März haben wir das erste Mal auf der „Musig Welle 9305“ gesendet. Die Live-Sendung war ein grosser Erfolg!
Datei

Programm mit den Musikstücken

Datei herunterladen

Probewochenende vom 21. und 22. Januar

Proben, Musik, Kaffeepausen, gemeinsames Mittagessen, Spass und Terapieraum; das waren die Schlagwörter vom Probewochenende. Mit versierten Registerleitern stand der Samstag ganz im Zeichen von Registerproben an welchen wir so richtig "geschliffen" wurden. Nochmals herzlichen Dank allen Registerleitern; war echt super mit euch!!!

Skeeweekend vom 7. und 8. Januar

... wurde leider sprichwörtlich vom Schnee und Winde verweht und musste aufgrund von zu grosser Lawinengefahr abgesagt werden. So bleiben uns aktuell nur die Erinnerungen an das Weekend 2010.