Fotogalerie 2015

Weihnachtsblasen in Freidorf und Berg vom 20. Dezember

Alle Jahre wieder.... Getreu nach diesem bekannten Weihnachtslied spielten die Mountain Kids auch dieses Jahr wieder verschiedene Weihnachtslieder und stimmte das zahlreich erschienene Publikum auf das grosse Fest ein. Die Darbietungen wurden mit grossem Applaus verdankt. Wür wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Herbstversammlung und Klausabend vom 8. Dezember

Am Dienstagabend trafen sich mehr als 40 Musikantinnen und Musikanten zur Herbstversammlung mit anschliessendem Klausabend im Restaurant Seeblick in Berg. Organisiert wurde der Klausabend durch das Horn Register. Nach der Versammlung und dem Samichlaus genossen alle das gesellige Beisammensein bei Nüssli, Mandarinen, Schokolade und natürlich auch genügend Tranksamen.

Klausblasen und Klausabend The Mountain Kids vom 5. Dezember

Am Samstag 5. Dezember 2015 umrahmten die Mountain Kids den Besuch beim Samichlaus im Pfaffennasenwald. Anschliessend genossen die Kids das gemütliche Beisammensein mit Spiel und Spass im Seeblick.

Die MG Berg im Einsatz in Steinach vom 21. November

Wie letztes Jahr, waren wir wieder im Einsatz für die Musikgesellschaft Steinach. Wir übernahmen den Service, den Abwasch etc. damit sich die Musikantinnen und Musikanten der MG Steinach auf Ihren musikalischen Einsatz konzentrieren und nach dem Konzert mit Ihren Gästen ausgelassen „festen“ konnten. Dasselbe wird die MG Steinach auch wieder an unserem Konzert 2016, welches am 5. März in der MZH Freidorf stattfindet, machen.

Ehrung von Albert Popp zum Eidgenössischen Veteran vom 14. November

Anlässlich der Delegierten Versammlung des SGBV in Unterterzen wurde unser Mitglied, Albert Popp, für 35 Jahre aktive Blasmusik ausgezeichnet. Albert ist bei jung und alt sehr beliebt, aufgeschlossen für Neues und immer bereit für einen Spezialeinsatz. Er hat für unseren Verein sehr viel geleistet als Musikant, Festwirt und Tombola Chef. Heute noch organisiert er mit viel Engagement und Leidenschaft die Geburtstags-Ständli und schreibt allen Jubilaren aus Berg und Freidorf eine Geburtstags-Karte.
Lieber Albert, wir hoffen, dass du noch lange als Aktivmitglied in unserem Verein mitwirkst und gratulieren dir ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Auszeichnung!

Preisjassen vom 31. Oktober

Mit 90 gespielten Passen und dem modifizierten „Spezialturnier“ war das Preisjassen im Restaurant Rebstock auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Beim altbewährten Jass Turnier erreichte Heidi Keller aus Arbon mit 529 Punkten die Tageshöchstmarke. Beim Spezialturnier, bei welchem immer wieder neue „Gegner“ zugeteilt  wurden, erreichte Stefan Brandes vor Albert Huber und Urs Huber die beste Punktzahl und gewann den Früchtekorb.
Das Spezialturnier wurde, wie letztes Jahr, sehr geschätzt und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Allenfalls mit weiteren „Varianten“ um möglichst viel Abwechslung reinzubringen. HERZLICHEN DANK an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!!!

Chürbisfest vom 31. Oktober

Die Mountain Kids hatten zum weiten Mal nach 2013 einen Stand am Chürbisfest in Berg und machten Werbung für neue Band-Mitglieder. Ein rundum gelungener Tag mit Musik, Spiel und Spass.

Musiklager vom 30. September bis 4. Oktober

Das Jugend-Musiklager vom 30. September bis am 4. Oktober im Lagerhaus "Bodenweidli" in Wildhaus war wiederum ein voller Erfolg. Kinder und Jugendliche aus den Musikvereinen Andwil-ArneggBernhardzellWaldkirch und Berg verbrachten 5 Tage zusammen, welche ganz im Zeichen der Musik, Spiel und Spass standen. Von der MG Berg waren auch dieses Jahr wieder 10 Musikantinnen und Musikanten mit dabei. Zudem leitete der Dirigent der Mountain Kids, Christian Helfenberger, das erste Mal auch die musikalischen Geschicke des Jugend-Musiklagers.

Am grandiosen Abschlusskonzert, welchem viel Publikum beiwohnte, zeigten die Musikantinnen und Musikanten auf eindrückliche Weise, was innerhalb von nur 5 Tagen möglich ist. BRAVO, eindrückliche Leistung!!!

1. Berger Oktoberfest vom 11. / 12. / 13. September

Das 1. Berger Oktoberfest gehört bereits der Vergangenheit an. Am Wochenende vom 11./12./13. September trafen sich viele Oktoberfest- und Musikfreunde zu einem geselligen „Stelldichein“ im Schulhaus Brühl. Ein gelungenes Dreitagefest, welches nach Fortsetzung "schreit". Wir freuen uns jetzt schon auf die Ausgabe 2016!
Impressionen vom Freitag
Impressionen vom Samstag
Impressionen vom Sonntag

Ostschweizer Solisten und Ensemble Wettbewerb vom 5. September

Der Drummer der Mountain Kids, Janis Ribler, hat am Ostschweizer Solisten und Ensemble Wettbewerb mit seiner Darbietung den 1. Rang erreicht. Dabei hat er 180 von 200 möglichen Punkten geholt. Herzlichen Glückwunsch Janis; wir sind mega stolz auf dich; weiter so!!!

Start der Vorbereitungen auf das Oktoberfest vom 25. August

Nach dem dreimonatigen Sprachaufenthalt in Frankreich ist unser musikalischer Leiter der Mountain Kids wieder zurück und hat mit den "Jungen und Junggebliebenen" die Vorbereitungen auf den Auftritt vom Sonntag 13. September begonnen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Auftritt und hoffen, dass die Halle vollbesetzt ist!
 

Rebi Grillfest vom 15. August

Der unsicheren Witterung zum trotz trafen sich viele Grillliebhaber zum Grillfest im Restaurant Rebstock. Beim Grillbuffet mit verschiedenem Fleisch, Würsten und Salaten hatte es für jeden etwas dabei. Wir von der MG Berg haben das Fest gerne musikalisch umrahmt und danach uns am wunderbaren Buffet bedient; besten Dank Sven!

Frühschoppen am Grümpeli Berg vom 9. August

Auch dieses Jahr war die MG Berg wieder aktiv am Grümpeli Berg. Zuerst mit dem traditionellen Frühschoppenkonzert und dann beim "Tschuttä". Wie immer ein sehr gelungener Anlass, welcher einen festen Platz im Jahresprogramm hat!

Bundesfeier vom 1. August

Die diesjährige Bundesfeier auf dem Rappen ist leider ins Wasser gefallen...
Mal schauen was das nächste Jahr bringt.
 

Geburtstags-Ständli bei Alfons Fecker vom 30. Juni

Exakt 4 Jahre und 364 Tage nach dem wir zum 75. gratulieren durften, konnten wir heute Alfons Fecker zum 80. Geburtstag mit einem Ständli überraschen. Wir genossen das Musizieren und das Zusammensitzen an diesem wunderschönen Sommerabend in vollen Zügen und wurden wieder vorzüglich bewirtet; herzlichen Dank dafür!

Dir lieber Alfons, wünschen wir weiterhin gute Gesundheit und viel Spass mit deinen Grosskindern.

Geburtstags-Ständli bei Sepp Heeb vom 23. Juni

Sind wirklich schon wieder 5 Jahre vergangen, seit wir das letze Mal für unser Ehrenmitglied und ehemaligen Fähnrich, Sepp Heeb, im Banwil aufspielen durften? Unglaublich, aber die Zeit vergeht wie im Fluge...

Nach dem Ständli, geführt durch unseren Vize Dirigenten Armin Bischof, wurden wir einmal mehr bestens bewirtet; ganz herzlichen Dank!

Dir lieber Sepp, gratulieren wir ganz herzlich zum 80-igsten Geburtstag und wünschen für die Zukunft viel Freude und gute Gesundheit, damit wir in 5 Jahren wieder aufspielen können!

St. Galler Kinderfest vom 12. Juni

Nach mehreren Verschiebungen konnte das Kinderfest bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Wir von der MG Berg mit 36 Musikantinnen und Musikanten waren das erste Mal dabei und genossen das Marschieren durch die Gassen hinauf zum Kinderfest-Platz. Nach der Anstrengung kam dann das Vergnügen, welches wir selbstverständlich auch in vollen Zügen genossen. Ein unglaublich schönen Erlebnis, welches nach Wiederholung schreit.
Kinderfest 2015 - Umzug
Kinderfest 2015 - Impressionen
Kinderfest 2015 - Die Stefgreifler im Element...
HIER gehts zum RADIO TOP-Beitrag vom St.Galler Kinderfest. Am Schluss des Beitrages singen die Berger Musikanten "Atemlos durch die Nacht". Dies nicht wirklich gut, dafür aber schön laut...

HIER gehts zu den schönsten Momenten auf TVO.

Fronleichnams-Gottesdienst vom 7. Juni

Der Fronleichnams-Gottesdienst stand im Zeichen der 1. Kommunikaten, welche für die Begegnung mit Gott dankten. Zudem wurde auch der Vatertag mit einem Bier nach dem Gottesdienst gebührend gefeiert. Einmal mehr ein wunderschönes und eindrückliches Fest in Gottes freier Natur.

"St. Gallen musiziert - St. Gallen tönt" vom 6. Juni

Unter dem Motto „St.Gallen musiziert – St.Gallen tönt“ erklang am Samstag, 6. Juni 2015 um 11.00 Uhr im ganzen Kanton das gleiche musikalische Werk.

The Mountain Kids mit Verstärkungen aus der MG Berg unterstützten dieses Projekt und haben damit aktive Werbung für unsere kleine Gemeinde und die Musik gemacht.

Bei traumhaftem Wetter und grossem Publikumsaufmarsch durften wir auf der Terasse vom Restaurant "Dä Seeblick" in Berg SG musizieren.

Ganz herzlichen Dank an alle die den Event unterstützt haben und damit für die Musik ein Zeichen gesetzt haben. Es hat mega Spass gemacht!!!

Datei

Zeitungsbericht vor dem Event

Datei herunterladen
Datei

Flyer "St. Gallen tönt" Projekt in Berg SG

Datei herunterladen
Datei

Flyer "St. Gallen tönt" allgemein

Datei herunterladen
Impressionen vom Event
St. Gallen Klingt in der vollen Fassung

Kreismusiktag vom 30. Mai

Die Musikgesellschaft Häggenschwil organisierte den diesjährigen Kreismusiktag des Kreises Fürstenlands. Die MG Berg war selbstverständlich auch dabei mit einem Wettstück und der Marschmusik-Parade auf dem Rasen. Es war ein toller Event mit vielen Facetten und Eindrücken.
Datei

Rangliste Parademusik

Datei herunterladen
Datei

Rangliste Wettspiele

Datei herunterladen
Datei

Zeitungsbericht

Datei herunterladen

Marschmusikprobe vom 12. Mai

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen auf den Kreismusiktag in Häggenschwil für die Parademusik auf dem Rasen. Getreu nach dem Motto: Ohne Fleiss kein Preis! 

Weisser Sonmtag vom 3. Mai

Ein ungeschriebenes "Gesetz" bewahrheitet sich einmal mehr... So lange es nicht "Katzen hagelt" spielt die MG Berg am Weissen Sonntag. Bei kalten Temperaturen und unfreundlicher Witterung wurden der Einzug wie auch das Ständli nach der Kirche kurzerhand unter den Unterstand verlegt. Nichts desto trotz durften die Erstkommunikanten ein schönes Fest feiern.

GV Raiffeisenbank Regio Arbon vom 18. April

20 fleissige Hände der MG Berg packten an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Regio Arbon, zusammen mit Helferinnen und Helfern aus anderen Vereinen, richtig zu, um den rund 1'000 Gästen einen gemütlichen Abend zu bieten.

Hauptversammlung vom 27. März

An der diesjährigen Hauptversammlung durften wir wieder 3 "Kids" aus dem eigenen Nachwuchs in die MG Berg aufnehmen. Herzlich willkommen Katja, Marco und Karin. Wir wünschen euch viel Freude und Spass im Kreis der MG Berg!


Wie das Leben so spielt, mussten wir leider auch Austritte entgegen nehmen. Herzlichen Dank für die vielen schönen Momente gehen an Ruth, Isabelle, Lea und Carola. Für die Zukunft wünschen wir euch gute Gesundheit und viel Zeit. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen bei uns!

Unterhaltungs-Show vom 7. März

Unter dem Motto "Atemlos durch die Nacht" stand die diesjährige Unterhaltungs-Show. Die Mehrzweckhalle Freidorf war "gerammelt" voll und das Publikum ging genial mit. Es hat riesigen Spass gemacht zu musizieren. Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besucher!
The Mountain Kids mit Only Teardrops
The Mountain Kids mit Proud Mary
Für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte das Ländler Trio DIÄ GÄCHÄ, Irène, Fabian und René Reichmuth aus Untereggen.
Werbung ist die halbe Miete... Das war der Trailer um sich auf die Unterhaltungsshow 2015 "Atemlos durch die Nach"einzustimmen.

The Mountain Kids Probe vom 26. Februar

An der Probe vom 26. Februar wird noch einmal intensiv geprobt bevor dann in der kommenden Woche die Hauptproben folgen für die Unterhaltungs-Show vom 7. März. Alle freuen sich mega auf den Auftritt!

Probesamstag der "Grossen" vom 7. Februar

"Extrem" früh, vor allem für jene welche am Freitagabend im Ausgang waren, gäll Matthias, trafen wir uns zum Probesamstag. Pünktlich um 09.00 Uhr und fast vollzählig (47 Musikantinnen und Musikanten) konnten wir mit dem Einspielen beginnen bevor es dann in die Registerproben ging.

Einmal mehr durften wir auf die Unterstützung der Registerleiter Gerhard Heuberger und Beni Gautschi zählen; vielen Dank für eure Zeit zu Gunsten der MG Berg!

Trotz intensiven Proben fanden wir selbstverständlich auch Zeit für Pausen und dem gemeinsamen Mittagessen um uns auszutauschen und die Kameradschaft zu pflegen. Ein herzlicher Dank geht an Rahel Brandes für die super Bewirtung während den Pausen mit Kaffee, Gipfel, Früchten, Gummibärli, Sugus und Schokolade und dem feinen Mittagessen mit Salat, verschiedenen Spaghetti und Dessert!

Der Tag hat uns einen grossen Schritt weitergebracht und wir brennen nun alle darauf, bis wir an der Unterhaltungs-Show vom 7. März 2015 die Musikstücke hoffentlich einem grossen Publikum präsentieren können.

Reservieren Sie sich den Samstag 7. März 2015 und kommen Sie nach Freidorf in die Mehrzweckhalle, wenn es heisst "Atemlos durch die Nacht". Sie werden es nicht bereuen!

Skiweekend vom 10. und 11. Januar in Savognin

Am Samstagmorgen um 07.15 Uhr versammelten sich rund 30 Ski Fans der MG Berg, für das traditionelle Skiweekend, beim Schulhaus Berg. Gut gelaunt und frohen Mutes fuhren wir gemeinsam nach Savognin und waren um 10.00 Uhr auf der Piste. Bei schönem Wetter genossen wir das Carven, Einkehren und natürlich auch den Après-Ski. Am Abend, beim gemeinsamen Nachtessen um 19.00 Uhr, waren bis auf Raphaela, Ramona und Philippe, welche ein etwas ausgiebigeres Après-Ski in Roggi's Baizli genossen, wieder alle beisammen. Nach dem Essen wurde gemeinsam gespielt, gefeiert und... (mehr sein nicht verraten). Aufgrund des suboptimalen Wetters am Sonntagmorgen, ok auch weil einige etwas übernächtigt waren, beschlossen wir nach dem Frühstück um 11.00 Uhr nach Berg zurück zu kehren und das Weekend im Seeblick bei Spielrunden und gemeinsamem Essen ausklingen zu lassen. Ein rund herum gelungener Anlass welcher von Beatrice und Melanie perfekt organisiert wurde.; herzlichen Dank euch zwei! Ein grosses Dankeschön auch an Rahel und Däni für die Gastfreundschaft im Seeblick!