Unsere neue Dirigentin - Unser neuer Dirigent

Nach der Unterhaltungs-Show vom 14. März 2020 schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Vereinsgeschichte auf. Nach dem unerwarteten Tod unseres Dirigenten, Matthias Benno, welcher uns die letzten drei Jahre musikalisch geprägt, gefordert und gefördert hat suchen wir nun eine/n Nachfolger/in. Wir sind 35 motivierte Musikanten/innen, die in der dritten Stärkeklasse in der Harmoniebesetzung spielen.

Passt du zu uns und möchtest du die Geschichte der MG Berg SG gemeinsam mit uns weiterführen?

BIST DU...

… ORIGINELL?

Mit kreativen Konzerten überraschen wir unser Publikum immer wieder gerne und zögern nicht, auch mal alte Zöpfe abzuschneiden. Ein Jahreskonzert als Show zu gestalten, spontan Anlässe zu begleiten, für originelle Ideen sind wir immer zu haben. Beim Kirchenkonzert Ende November und bei der Unterhaltungs-Show Mitte März können wir entsprechend vor vollem Rängen konzertieren, was uns besonders stolz macht. Dies möchten wir gerne mit dir weiterführen.

… OFFEN?

Die Mitglieder der MGB sind bunt durchmischt. Die Altersbandbreite reicht von 16 bis 60 Jahren. Um allen möglichst gerecht zu werden, braucht es Einfühlungsvermögen und gute Menschenkenntnisse. Da wir step by step den Nachwuchs aus unserer Jugendmusik integrieren, ist uns ein wertschätzender Umgang und Förderung der Jugendlichen sehr wichtig.

… MUSIKALISCH?

Dank unserer Besetzung und musikalischen Offenheit bewegen wir uns gerne zwischen verschiedenen Stilrichtungen. Wir nehmen Auftritte im Dorf und an Musikfesten sehr ernst und sind bereit, das Beste aus uns herauszuholen. Übrigens an Musikfesten machen wir auch gerne Marschmusik. Es ist für die MGB von Bedeutung, dass ein neuer Dirigent (m/w) den Verein musikalisch weiterentwickeln kann und möchte.

… VIELFÄLTIG?

Berg SG hat als Gemeinde einen Musikverein und eine Jugendformationen, welche zusammen mit der MG Steinach und der MG Neukirch-Egnach organisiert ist. Eine gute Zusammenarbeit mit der Jugendformation sowie den Musikschulen liegt uns am Herzen. Mit Auftritten verschiedenster Art präsentieren wir uns während dem Vereinsjahr einem möglichst breiten Publikum. Hast du ebenfalls Spass daran verschiedene Anlässe musikalisch zu bereichern?

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit musikalischem Lebenslauf und sind gespannt auf deine Geschichte.

Auskünfte und Bewerbung

MG Berg SG
Martin Mäder
Präsident
Bahnhofstrasse 19
9305 Berg SG
praesident@mgbergsg.ch
+41793501767

Eingabefrist ist der 1. März 2020

Bewerbung bevorzugt per Mail

Weitere Informationen

Jahresprogramm

Probeplan

Stelleninserat

Stellproben finden nach der Unterhaltungs-Show vom 14. März 2020 statt.

Steckbrief MGB

Ort: Berg im Kanton St. Gallen

Probelokal: Schulhaus Freidorf

Klassifizierung: 3. Stärkeklasse Harmonie

Probetag: Hauptprobetag Dienstag, Zusatzproben Donnerstag. Während den Sommer- und den Herbstferien gönnen wir uns eine Pause.

Probezeit: 20:00 – 22:00 Uhr

Mitgliederanzahl: 35

Alter: zwischen 16 und 60 Jahren

Jährlich wiederkehrende Anlässe:

  • Kirchliche Anlässe (Weisser Sonntag, Fronleichnam und Feldgottesdienst
  • Grümpeli Frühschoppen
  • Kirchenkonzert
  • Unterhaltungs-Show