Musikalische Leiter

Der musikalischer Leiter der MG Berg

Patrick Ruppanner aus Lüchingen studierte am Landeskonservatorium in Feldkirch. Das Lehrdiplom im Hauptfach Tuba und mit Schwerpunkt Euphonium schloss er 2003 mit Auszeichnung ab. Das Konzertdiplom mit Tuba erwarb sich Patrick ebenfalls mit Auszeichnung 2005.

Der musikalischer Leiter der Lake View Junior Band

Wir sind glücklich, mit Tobias Braunwalder einen Bandleader für die Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten aus den eigenen Reihen am Dirigentenpult stehen zu haben. Er versteht es musikalische Akzente zu setzen und die "Kids" mit seiner Energie mitzureissen. Tobias sagt von sich: "Ich musiziere und dirigiere von Herzen. Mit Musik Menschen zu berühren, ist dabei mein oberstes Ziel. Dass dabei auch Erfolge an Wettspielen möglich sind, durfte ich schon mehrfach erleben und aufzeigen." Tobias ist von Beruf Fachmann Betreuung. Seit 2011 hat er sich der Blasmusikdirektion verschrieben.