Musikalische Leiter

Der musikalischer Leiter der MG Berg

Patrick Ruppanner aus Lüchingen studierte am Landeskonservatorium in Feldkirch. Das Lehrdiplom im Hauptfach Tuba und mit Schwerpunkt Euphonium schloss er 2003 mit Auszeichnung ab. Das Konzertdiplom mit Tuba erwarb sich Patrick ebenfalls mit Auszeichnung 2005.

Der musikalischer Leiter der Lake View Junior Band

Christian Helfenberger, ledig, wohnhaft in St. Gallen. Wir sind glücklich, mit Christian einen Bandleader für den Nachwuchs aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Christian hat im Sommer 2013 die Matura mit Schwerpunkt Musik erfolgreich abgeschlossen und ist im Frühling 2014 als Militär Trompeter in die Rekrutenschule nach Aarau eingerückt. Nach 7 Wochen RS absolvierte er die Unteroffiziersschule und konnte beim Abverdienen seine Fähigkeiten als Dirigent weiter ausbauen und vertiefen. Im Herbst 2015 startete er sein Studium an der PHSG um nach Abschluss des Studiums als Sekundarlehrer mit Fachrichtung Sprachen und Musik zu unterrichten, was er seit Sommer 2019 an der Sekundarschule in Herisau nun auch tut. Da er aus Leidenschaft Musik macht und selber bei den Mountain Kids "gross" wurde, passt Christian perfekt zur Lake View Junior Band.