Fotogalerie 2019

Kirchenkonzert vom 1. Dezember

Das Kirchenkonzert war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Wir durften viele Komplimente für unser musikalisches Wirken entgegennehmen. Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Nach dem Konzert und dem gemütlichen Ausklang bei Glühwein und Punsch wurden wir im Restaurant Dä Seeblick von Rahel und Violeta mit einem feinen Fondue verwöhnt. Auch euch ein ganz herzliches Dankeschön für eure grosse Arbeit!

Unterhaltung Steinach vom 23. November

Bereits zum sechsten Mal waren 60 fleissige Hände der MG Berg verantwortlich für die Festwirtschaft anlässlich der Abendunterhaltung der MG Steinach. Bereits zum dritten Mal konnte sich auch die Nachwuchsband LVJB präsentieren und ihr gelerntes aufführen. Herzlichen Glückwunsch den Kids für die super Performance! Wir freuen uns bereits jetzt auf euren nächsten Auftritt am 14. März 2020 an der Unterhaltungs-Show in der MZH Freidorf.

Preisjassen vom 26. Oktober

Mit 92 gespielten Passen inklusive den Schieberrunden war das Preisjassen im Restaurant Dä Seeblick auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Beim altbewährten Jass Turnier erreichte Urban Fecker aus Freidorf mit 605 Punkten die Tageshöchstmarke. Bei den Schieberrunden erreichten Albin Hegglin/Sepp Huber am Nachmittag und Daniela Brandes/Alex Brandes am Abend die besten Punktzahlen und gewannen die Früchtekörbe. Herzlichen Dank an Alle, welche am Preisjassen dabei waren!

Musiklager Schlusskonzert vom 6. Oktober

Das Schlusskonzert des Musiklagers 2019 war einmal mehr ein echter Leckerbissen. Unglaublich was die Musikantinnen und Musikanten, unter der Leitung von Christian Helfenbeger, in nur 5 Tagen gemeinsam erarbeitet haben. Respekt vor dieser Leistung!
Weitere Eindrücke sind unter www.musiklager.ch zu sehen.

Kirchenfest vom 22. September

Anlässlich des Kirchenfestes St. Michael in Berg umrahmte die LVJB den Familiengottesdienst musikalisch und spielte auch beim anschliessenden Apéro auf. Ein gelungener Auftritt unserer Jugend, welche das erste Mal in dieser Formation in der Kirche spielte. 
So sah das vor 5 Jahren noch aus...

Feldgottestdienst vom 18. August

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften wir den Ökumenischen Feldgottesdienst im Schloss grossen Hahnberg musikalisch umrahmen. Wie immer ein besonderer Auftritt am wunderbar und mit viel Liebe gepflegten Ort.

Nachwuchs...

Am Montag 12. August 2019 um 08.02 Uhr hat Annatina Sophia Loher das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg gratuliert den Eltern, Lisa und Tobias und wünscht viel Freude mit der kleinen Erdenbürgerin.

Grümpeli Berg SG vom 10. / 11. August

Auch die 51. Austragung des Grümpeli Berg SG war ein geniales Fest mit viel Fussball, schönen Begegnungen und einer mega Party am Samstagabend. Wir von der MG Berg durften die ökumenische Dankfeier am Sonntagvormittag musikalisch umrahmen und anschliessend zum Frühschoppen aufspielen. Für unser Aktivmitglied Paul Bolliger, war es mit seinen fast 82 Jahren ein ganz spezieller Tag. Wir verabschiedeten ihn nach rund 56 Jahren aktivem Musizieren, davon 26 Jahre in der MG Berg, in den wohlverdienten "Ruhestand". Lieber Paul, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft, vor allem gute Gesundheit und freuen uns, wenn wir dich an den Auftritten der MG Berg wieder antreffen.

Bundesfeier vom 1. August

Nach zwei wetterbedingten Absagen in den letzten Jahren konnte dieses Jahr die Bundesfeier auf dem Rappen bei genialer Fernsicht und angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!

Jubilaren-Ständli vom 2. Juli

Am Dienstag 2. Juli luden wir zum 2. Jubilaren-Ständli in den Seeblick ein. Wiederum folgten viele Jubilaren unserer Einladung und genossen den milden Sommerabend bei Musik, Speis und Trank. Ein rundum gelungener Anlass!

Fronleichnams-Gottesdienst vom 23. Juni

Rechtzeitig auf den Sonntag wurde das Wetter wieder besser, so dass das Fronleichnams-Fest in "Gottes freier Natur" stattfinden konnte. Wir durften einmal mehr den Dankgottesdienst der Erstkommunikanten Kinder musikalisch umrahmen, was uns natürlich sehr viel Freude bereitet hat.

Hochzeit Martin und Tess vom 8. Juni

Der Einladung zur Trauung und dem anschliessenden Apéro folgten wir natürlich sehr gerne. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen euch, liebe Tess und Martin alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und hoffentlich noch viele gemütliche Stunden im Kreise der MG Berg.
Traditionsgemäss weckten wir den Hochzeiter, in diesem Fall Martin Mäder, unser Präsident, morgens um 06.00 mit drei Böllerschüssen und musikalischen Klängen. Anschliessend wurden wir mit einem feinen Zmorge verwöhnt, bevor es wieder nach Hause ging um allenfalls noch etwas nach zu schlafen damit wir am Nachmittag für die Trauung in Horn wieder fit sind.

Bowling Abend vom 28. Mai

Mal was anderes als gemeinsam zu musizieren tut gut... Darum wurde kurzerhand die Dienstagsprobe vom 28. Mai durch einen Bowling Abend ersetzt.

Kantonales Musikfest vom 26. Mai

Am kantonalen Musikfest vom Sonntag 26. Mai in Lenggenwil stellten wir uns dem musikalischen Wettstreit in der 3. Stärkeklasse und können als Fazit festhalten, dass punkte- und rangmässig noch Luft nach oben besteht. Trotzdem nahmen wir viele positive Eindrücke vom sehr gut organisierten Fest mit nach Hause.

LVJB Schnupperproben vom 30. April / 7. Mai / 14. Mai

Anlässlich der Schnupperproben der Lake View Junior Band, welche in Steinach, Neukirch und Berg/Freidorf stattgefunden haben, durften viele neue Gesichter begrüsst werden. In Steinach 1 Klarinetistin, in Neukirch 3 Sax und 1 Schlagzeuger und in Berg/Freidorf 2 Querflötistinnen und 1 Sax. Somit waren die Schnupperproben ein voller Erfolg und wir hoffen, dass die "Neuen" Freude gefunden haben am gemeinsamen musizieren und ab jetzt in der Band mitspielen. Ihr seid ALLE herzlich willkommen!

Vorbereitungskonzert in Montlingen vom 11. Mai

Zusammen mit der Musikgesellschaft Rüthi und der Musikgesellschaft Montlingen-Eichenwies bestritten wir das Vorbereitungskonzert in Hinblick auf das Kantonale Musikfest in Lenggenwil welches am 25. und 26. Mai stattfindet. Nun gilt es die letzten drei Proben noch intensiv und mit allen Musikantinnen und Musikanten anzugehen, damit wir in Lenggenwil mit guten Noten belohnt werden...

Geburtstag Rahel und Däni Brandes vom 5. Mai

Zum Geburtstag von Rahel (55) und Däni (60) liessen wir es uns natürlich nicht nehmen und gaben ein kurzes Geburtstags-Ständli. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und weiterhin viel Freude an der Musik und beste Gesundheit. Vielen herzlichen Dank für die Einladung und für alles was ihr beiden für die MG Berg macht!

Weisser Sonntag vom 4. und 5. Mai

Die Freiluft Saison ist eröffnet... Bei kühler Witterung waren wir am Samstagabend und am Sonntagmorgen im Einsatz für die Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten von Berg und Freidorf. Wir durften die Kinder zuerst musikalisch in die Kirche führen und nach dem Gottesdienst beim Apéro in der Kirche noch aufspielen. Trotz frostigen Temperaturen ein durchaus gelungener Auftritt.
Impressionen vom Samstag...
Impressionen vom Sonntag...

Hauptversammlung vom 5. April

An der diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Dä Seeblick in Berg mussten wir leider fünf Austritte entgegennehmen. Herzlichen Dank für die vielen schönen Momente gehen an René, Ruth, Sonja, Ramona und Simone. Für die Zukunft wünschen wir euch gute Gesundheit und viel Zeit. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen bei uns! Daneben wurde auch über das Fest im 2021 informiert, an welchem wir am Freitagabend eine Partynacht, am Samstag den Kreismusiktag des Kreises Fürstenland mit Neuuniformierung und am Sonntag ein Klassentreffen planen. Als OK Präsidenten konnten wir den Gemeindepräsident von Berg, Sandro Parissenti, gewinnen. HIER geht es zum Jahresbericht des Präsidenten.

Unterhaltungs-Show vom 16. März

Die Unterhaltungs-Show unter dem Motto "Völlig losgelöst - Back to the 80's" gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern, welche die MZH in Freidorf in eine Party-Hölle verwandelt haben. Wir hatten grossen Spass, Sie zu unterhalten und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
image-9454184-2019_flyer_1.gif
image-9454190-2019_flyer_2.gif
Datei

Ganz herzlichen Dank allen Notenspendern und Inserenten für die grossartige Unterstützung

Datei herunterladen
Datei

Zeitungsbericht im Tagblatt vom 18. März...

Datei herunterladen

Probewochenende vom 9. und 10. Februar

Die Unterhaltungs-Show kommt mit grossen Schritten näher. Am Probewochenende vom 9. und 10 Februar wurde fleissigt geprobt damit wir auf den 16. März ready sind für "Völlig losgelöst - back to the 80's".

Skiweekend vom 5. und 6. Januar

Am Samstagmorgen um 06.50 Uhr versammelten sich 19 Ski Fans der MG Berg, für das traditionelle Skiweekend. Gut gelaunt und frohen Mutes fuhren wir gemeinsam nach Faschina und wurden vom ausgiebigen Schneefall und den glatten Strassen mehr oder weniger überrascht. Bei Schneefall aber guten Pisten genossen wir das Skifahren, Einkehren und natürlich auch den Après-Ski, welcher für viele ziemlich "steil" ausfiel. Am Abend genossen wir das gemeinsame Abendessen im Sporthotel Domig. Am Sonntag fuhren wir nach ausgiebigem Frühstück durch die wunderschöne Winterlandschaft wieder nach Hause.

Nachwuchs...

Am Samstag 5. Januar 2019 um 10.14 Uhr hat Nino Bavaro das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg Familie gratuliert den Eltern, Samantha und Alessandro und wünscht viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger.