Fotogalerie 2020

WC Papier Challenge vom 25. Mai

Auch wir haben die Herausforderung angenommen. Vielen Dank der Musikgesellschaft Andwil-Arnegg und der Musikgesellschaft Neukirch-Egnach für die Nominierung.

Unterhaltungs-Show vom 14. März abgesagt...

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus durften wir unsere Unterhaltungs-Show am Samstag 14. März 2020 nicht durchführen. Unser Gesuch über die Durchführung wurde vom Kanton Thurgau nicht genehmigt. Somit blieb uns nichts anderes, als die Unterhaltungs-Show abzusagen und allenfalls im Herbst 2020 nachzuholen. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten und danken für Ihr Verständnis.
image-10308047-2020_Flyer_1_abgesagt-6512b.gif
image-10308050-2020_Flyer_2_abgesagt-9bf31.gif

Nachwuchs...

Am Freitag 21. Februar 2020 hat Ben Mäder das Licht der Welt erblickt. Die MG Berg Familie gratuliert den Eltern, Martin und Tess und wünscht viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger.

Gründungsversammlung Verein BERGLAUF vom 20. Februar

Am Donnerstag 20.02.20 um 20.20 Uhr startete die Gründungsversammlung des neusten Berger Vereins "BERGLAUF"- Verein für Altes und Neues in Berg. Zur Einstimmung musizierte eine Bläsergruppe der MG Berg und erntete viel Applaus.

Jass-Abend vom 17. Februar

"Das Schulhaus lebt" dies beweist der von der MG Berg, anlässlich der feierlichkeiten zur Einweihung des Schulhauses, organisierte Jass-Abend. Herzlichen Dank Allen die dabei waren und der Organisatorin, Karin Brandes!

Einweihung Schulhaus Berg vom 15. Februar

Unter dem Motto "Das Schulhaus lebt" wurde am Samstag 15. Februar 2020 das erweiterte und teilsanierte Schulhaus Brühl festlich eingeweiht. Ein gelungenes Fest auch dank der musikalischen Umrahmung durch die MG Berg und die LVJB. "Was lange währt, wird endlich gut"...

Probewochenende vom 8. / 9. Februar

Wir sind mitten in den Vorbereitungen auf unsere Unterhaltungs-Show welche am 14. März in der MZH in Freidorf stattfindet. Musikalisch haben wir an den intensiven eineinhalb Probetagen einen grossen Schritt vorangemacht. Nun bleibt es dranbleiben und fleissig zu Hause zu üben. Es war wirklich intensiv, auch wenn die Fotos etwas anderes zeigen….

Beerdigung unseres Dirigenten, Matthias Beno vom 7. Januar

Für uns alle unfassbar, mussten wir von unserem geschätzten Dirigenten Matthias Beno Abschied nehmen. Matthias ist am Mittwoch 11. Dezember 2019 im Alter von 51 Jahren völlig unerwartet verstorben.

"Mit dem Tod eines geschätzten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit"

Matthias hat uns die letzten drei Jahre musikalisch geprägt, gefordert und gefördert. Unter seiner Leitung durften wir tolle Konzerte und schöne Erfolge feiern. Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Verein. Matthias - wir alle vermissen Dich und haben Dir viel zu verdanken!

Skiweekend vom 4. / 5. Januar

Dieses Jahr führte uns das Skiweekend zum dritten Mal nach Damüls ins Sporthotel Domig. Mit dabei waren 28 Schneebegeisterte. Aufgrund des Schneefalls und der suboptimalen Sicht fiel am Samstag das Après-Ski ausgiebiger statt als sonst. Am Sonntag wurden wir dafür mit Traumhaftem Wetter entschädigt.