In Gedenken an

Für uns alle unfassbar, müssen wir von unserem geschätzten Dirigenten Matthias Beno Abschied nehmen. Matthias ist am Mittwoch 11. Dezember 2019 im Alter von 51 Jahren völlig unerwartet verstorben.

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit"

Matthias hat uns die letzten drei Jahre musikalisch geprägt, gefordert und gefördert. Unter seiner Leitung durften wir wunderbare Konzerte und schöne Erfolge feiern. Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine tiefe und schwer schliessende Lücke in unserem Verein. Matthias - wir alle vermissen Dich und haben Dir viel zu verdanken!

Der Trauerfamilie wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und sprechen unser tiefes Beileid aus!
Matthias Beno1968 in Nürnberg geboren, studierte Klarinette im Bereich künstlerische Reifeprüfung (Diplom-Orchestermusiker) an der Musikhochschule Düsseldorf und absolvierte an der bayerischen Musikakademie Marktoberdorf die Ausbildung zum staatlich geprüften Blasorchesterdirigenten. Von 1993 bis 1997 war er Solo-Bassklarinettist im Heeresmusikkorps 12 in Veitshöchheim. Seit 1996 war er hauptamtlicher Leiter des Musikvereins Alfdorf und dessen vereinseigener Musikschule sowie Stadtkapellmeister der Stadtkapelle Gaildorf.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer Lehrer an der Herrenberger Musikschule studierte er zwei Jahre an der Hochschule in Augsburg, mit dem Ziel als Diplom-Dirigent abzuschließen. Am 4. und 5. Juli 2003 war das Examen in der Musikhochschule in Augsburg. Er erreichte bei seinem Diplom die hervorragende Note gut.